Text: Felix Krakow | Fotos: Seido | 15.06.2022
Nippon trifft Rheinland: Die neue Marke Seido aus Köln liefert frische Komponenten rund ums Gravelbike.
Okay, Bombtrack kennt ihr. Die Bikes aus Köln sind fester Bestandteil der Gravel-Szene. Aber kennt ihr auch Seido? Falls nicht: Das ist die neue Marke für Gravelbike-Komponenten. Und dahinter stehen die Bombtrack-Macher.
Warum wir euch das erzählen? Zum Beispiel, weil Seido uns bei der Produktion dieses schönen Videos unterstützt hat, in dem Sascha euch erklärt, wie ihr ganz einfach auf Tubeless umrüstet.
An dieser Stelle können externe Medieninhalte ausgegeben werden. Um die Inhalte zu laden, muss du die Datenschutzeinstellungen anpassen.
DatenschutzeinstellungenBitte aktiviere "externe Medien" in den Datenschutzeinstellungen. Weitere Informationen stehen in unserer Datenschutzerklärung.
Und weil wir die Teile auf den ersten Eindruck ganz cool finden. Deshalb stellen wir euch hier mal exemplarisch ein paar Produkte vor. Laufräder zum Beispiel, Gabeln, Kurbeln, Reifen und mehr. Was sie dann tatsächlich auf den zweiten Eindruck können, finden wir bei unseren Testfahrten raus. Sobald wir genug Material gesammelt haben, melden wir uns dazu mit einem schönen Schotter-Check bei euch.
Ach ja: Der Begriff Seido kommt übrigens aus dem Japanischen und steht für Präzision. Wenn das mal keine Ansage ist.